"Trauerspiel"

Der Eishockeystadt Landshut fehlen Eismeister


Am Gutenbergweg deutet momentan noch wenig auf die Wiederaufnahme des Betriebs auf der zweiten Eisfläche hin.

Am Gutenbergweg deutet momentan noch wenig auf die Wiederaufnahme des Betriebs auf der zweiten Eisfläche hin.

Man könnte die Sache für einen schlechten Scherz halten, aber das ist sie nicht: Da hat die Stadt Landshut ihr Eisstadion für 23 Millionen Euro saniert; die Fanatec-Arena, wie sie nun heißt, ist ein echtes Schmuckkästchen geworden und gilt bundesweit, ja sogar international als absolutes Aushängeschild eines eishockeybegeisterten Standorts. Aktuell gibt es allerdings ein profanes Problem, das so gar nicht zur enormen Strahlkraft der Infrastruktur passen will: Es fehlen die Eismeister, um beide vorhandenen Eisflächen (im Stadion und in der benachbarten Eishalle 2) betreiben zu können. Die Auswirkungen sind erheblich und perspektivisch noch nicht genau abzuschätzen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat