Trauer in Hallbergmoos

Bürgermeister (41) tot in Wohnung gefunden


Der Erste Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos ist tot (Symbolbild).

Der Erste Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos ist tot (Symbolbild).

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

Trauer in der Gemeinde Hallbergmoos. Der Erste Bürgermeister Harald Reents ist am Montagvormittag tot in seiner Wohnung gefunden worden.

Reents war am Montagvormittag nicht wie gewohnt im Rathaus erschienen. Daraufhin fuhren besorgte Mitarbeiter zu seinem Haus, um nach dem Rechten zu sehen. Dort fanden sie den 41 Jahre alten CSU-Politik tot auf. Die Todesursache ist momentan noch nicht abschließend geklärt. "Wir gehen von einem häuslichen Unfall aus", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Die näheren Umstände sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Bislang gibt es keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter.