Trauer im Landkreis Landshut Altlandrat Josef Neumeier ist gestorben

Gelebte Bürgernähe: Der beliebte und über alle Parteigrenzen hinweg geachtete Kommunalpolitiker hatte stets ein offenes Ohr für seine Mitmenschen. Foto: Horst Müller

Josef Neumeier ist tot. Der Altlandrat des Landkreises Landshut erlag am Donnerstagnachmittag im Alter von 85 Jahren einer heimtückischen Krankheit.

Der CSU-Politiker amtierte von 1971 bis 1991 als Bürgermeister der Gemeinde Essenbach und bestimmte anschließend bis 2002 insgesamt elf Jahre lang die Geschicke des Landkreises. Seine herausragenden Verdienste wurden mit dem Ehrenring des Landkreises Landshut, den Kommunalen Verdienstmedaillen in Silber und Bronze, den Bundesverdienstkreuzen am Bande und 1. Klasse sowie durch die Ernennung zum Altlandrat gewürdigt.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading