Traktorgespann kippt um

Vier Menschen nahe Mainburg bei Unfall verletzt


Gleich mehrere Personen wurden am Montag bei einem Unfall im Landkreis Kelheim verletzt. (Symbolbild)

Gleich mehrere Personen wurden am Montag bei einem Unfall im Landkreis Kelheim verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall mit einem Traktorgespann sind am Montagvormittag vier Menschen in der Nähe von Mainburg teils schwer verletzt worden. Sie saßen alle auf einem der Anhänger, die von dem Traktor gezogen wurden.

Die 17-Jährige aus dem Landkreis Kelheim fuhr laut Angaben der Polizei gegen 10 Uhr mit ihrem Traktor-Gespann von Meilenhausen in Richtung Unterempfenbach. Auf halber Strecke verlor sie auf der abschüssigen Straße während eines Bremsmanövers die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei kippte der letzte ihrer Anhänger eine Böschung hinab. Auf der Ladefläche des Anhängers saßen vier Personen, von denen ein 46-Jähriger schwer verletzt wurde. Die anderen drei Personen im Alter zwischen 29 und 49 Jahren wurden ebenfalls verletzt. Alle vier kamen ins Krankenhaus. Laut Polizei besteht jedoch bei keinem Lebensgefahr.

Ein Gutachter soll nun die Unfallursache herausfinden. Insgesamt entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.