Trainerwechsel

Nach Pokalpleite: Donaustauf entlässt Schuderer


Nicht mehr Trainer des SV Donaustauf: Sepp Schuderer.

Nicht mehr Trainer des SV Donaustauf: Sepp Schuderer.

Nach der Pokalniederlage gegen Neutraubling hat der SV Donaustauf Trainer Sepp Schuderer entlassen.

Der SV Donaustauf hat sich am Mittwochabend im Totopokal blamiert. Mit 0:1 unterlagen die Oberpfälzer beim Bezirksligisten TSV Wacker 50 Neutraubling. Das war für die Verantwortlichen offenbar zu viel. Nach dem Spiel wurde Trainer Sepp Schuderer entlassen. Nach fünf Spielen in der Bayernliga steht der Aufsteiger mit vier Zählern da. Schuderer hatte die Donaustaufer vor der vergangenen Saison übernommen und sie auf Anhieb in die Bayernliga geführt.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.