Trainernachfolge schnell geklärt

Jiri Ehrenberger soll den DSC wieder auf Kurs bringen


Der neue Trainer des Deggendorfer SC: Jiri Ehrenberger.

Der neue Trainer des Deggendorfer SC: Jiri Ehrenberger.

Von Redaktion Sport

Am Nachmittag die Entlassung von Trainer Chris Heid bekanntgegeben, am Abend schon den Nachfolger präsentiert: Der neue Mann an der Bande des Deggendorfer SC ist Jiri Ehrenberger. Der 66-Jährige soll den DSC wieder auf Kurs bringen.

Jiri Ehrenberger ist der neue Trainer des Deggendorfer SC. Für Ehrenberger schließt sich damit auch ein Kreis. In Deggendorf hatte der Deutsch-Tscheche im Jahr 1993 seine Trainerkarriere gestartet und die Niederbayern drei Spielzeiten lang gecoacht. Jetzt kehrt er zum DSC zurück. Dazwischen liegt eine langjährige Karriere, die ihn als sportlichen Leiter und Trainer in die Beletage des deutschen Eishockeys führte. Mit seiner Arbeit in Regensburg, Nürnberg, Crimmitschau, Krefeld, Landshut, Ingolstadt und Ravensburg hat sich Ehrenberger in Eishockeykreisen einen Namen gemacht.

Von früheren Stationen kennt der neue Trainer des DSC bereits einige Spieler seiner neuen Mannschaft, wie Ondrej Pozivil aus Ravensburg und natürlich Timo und Thomas Pielmeier, sowie Thomas Greilinger aus seiner Zeit als Sportdirektor in Ingolstadt.