Tragödie

Feuer in Rabenstein: 35-Jähriger tot


In Rabenstein hat es am Dienstagmorgen gebrannt. Ein 35-jähriger Angestellter konnte nur noch tot aufgefunden werden. (Symbolbild)

In Rabenstein hat es am Dienstagmorgen gebrannt. Ein 35-jähriger Angestellter konnte nur noch tot aufgefunden werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Rabenstein (Kreis Regen) ist es am Dienstagmorgen zu einem Brand gekommen. Ein Mann konnte später nur noch tot aufgefunden werden.

Laut ersten Informationen der Polizei war das Feuer gegen 7.40 Uhr in einem Zimmer eines Gebäudes ausgebrochen. Einer Polizeisprecherin zufolge sind dort Mitarbeiter des gegenüberliegenden Hotels untergebracht.

Die Feuerwehr rückte sofort mit einem größeren Aufgebot an, um die Flammen zu löschen. In dem Zimmer, in dem das Feuer ausgebrochen war, fanden die Einsatzkräfte einen 35-jährigen Mann. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät - er war bereits tot. Laut ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen Angestellten des Hotels. Der Brand hat das Zimmer stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen soll sich der Schaden auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag belaufen.

Am Freitag, den 20. Januar, gab die Polizei das Obduktionsergebnis bekannt. Demnach ist der 35-Jährige durch den Brand ums Leben gekommen, Hinweise auf Gewaltanwendung von außen oder auf Brandstiftung ergaben sich nicht. Die Ermittlungen zur Brandursache sind jedoch nach wie vor nicht abgeschlossen.

Anmerkung der Redaktion: In der ursprünglichen Version des Artikels war von einem Brand in dem Hotel die Rede. Die Polizei korrigierte später ihre Meldung und gab bekannt, das Unglück sei im Gebäude gegenüber des Hotels geschehen.