Tragödie bei Kollnburg

13-Jähriger stirbt bei Unfall mit Lastwagen


Bei Kollnburg hat es einen tragischen Unfall mit einem toten 13-Jährigen gegeben.

Bei Kollnburg hat es einen tragischen Unfall mit einem toten 13-Jährigen gegeben.

Von Redaktion idowa

Es ist eine Tragödie, die sich am Dienstagmittag ereignet hat. Ein 13-jähriger Bub starb beim Queren der Kreisstraße zwischen Allersdorf und Hilb.

Laut Polizeibericht war der Junge mit seinen Eltern beim Wandern und lief hinter einem vorbeifahrenden Lastwagen auf die Straße. Dabei übersah er wohl einen weiteren Lastwagen, der aus Richtung Hilb kam. Der 13-Jährige wurde von dem Sattelzug erfasst und überrollt. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Junge noch an der Unfallstelle. Seine Eltern mussten die schrecklichen Szenen mitansehen.

Die Unfallstelle, die zugleich die Umleitung für die derzeit gesperrte B85 bei Ayrhof ist, musste nach dem Unfall zeitweise gesperrt werden. Vor Ort waren etwa 75 Feuerwehrleute im Einsatz, ebenso ein Rettungshubschrauber und ein Kriseninterventionsteam.