Tragisches Unglück

Mädchen (3) stirbt bei Unfall auf Hof im Kreis Kelheim


Bei dem Unglück auf einem Hof im Kreis Kelheim starb ein dreijähriges Mädchen. (Symbolbild)

Bei dem Unglück auf einem Hof im Kreis Kelheim starb ein dreijähriges Mädchen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im nördlichen Landkreis Kelheim ist am Donnerstag ein dreijähriges Mädchen bei einem Unfall auf einem Bauernhof ums Leben gekommen.

Ein 57-jähriger Mann wollte um kurz nach 16 Uhr mit der Hilfe eines Bekannten den Hinterreifen eines Traktors wechseln. Laut Angaben der Polizei fiel der senkrecht stehende Reifen plötzlich nach hinten um und traf ein dreijähriges Mädchen, das gerade mit seinem Roller an dem Reifen vorbeifuhr. Das Mädchen kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, wo sie wenig später an den Folgen ihrer schweren Verletzungen starb.

Die Kripo Landshut ermittelt zusammen mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, wie es zu dem Unfall kommen konnte.