Tragischer Verkehrsunfall

Vater überfährt mit Transporter eigenen Sohn (16) - tot


Von Maximilian Gehrke / Onlineredaktion

Tragischer Unfall in Ostfriesland: Beim Linksabbiegen übersieht ein Vater mit seinem Transporter ein Mofa - darauf fährt sein eigener Sohn, der kurze Zeit später im Krankenhaus stirbt.

Großheide - In Ostfriesland hat ein Vater seinen Sohn mit einem Transporter überfahren. Der 16-Jährige, der auf einem Mofa unterwegs war, wurde bei dem Unfall am Mittwochabend zunächst schwer verletzt und starb kurze Zeit in einem Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der 36 Jahre alte Vater saß am Steuer eines Transporters.

Beim Linksabbiegen von einer Hauptstraße in eine kleine Nebenstraße übersah er in Großheide seinen Sohn, der ihm auf dem Kleinkraftrad entgegenkam, vermutlich ohne Licht. "Wir gehen von einem tragischen Unfall aus", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.