Tragischer Unfall

Fahrradfahrer verunglückt tödlich in Waldkirchen


Am Donnerstagmittag hat sich ein tragischer Unfall im Landkreis Freyung-Grafenau ereignet. (Symbolbild)

Am Donnerstagmittag hat sich ein tragischer Unfall im Landkreis Freyung-Grafenau ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag ist ein 63-Jähriger mit seinem E-Bike zwischen Dorn und Frischeck (Landkreis Freyung-Grafenau) gefahren. Dabei ist er gestürzt und hat sich tödlich am Kopf verletzt.

Laut Polizei Waldkirchen geriet der Mann auf der abschüssigen Fahrbahn kurz vor dem Golfplatz gegen 11.25 Uhr nach rechts ins Bankett. Zwar schaffte er es nach einigen Metern zurück auf die Fahrbahn, jedoch verriss er den Lenker und stürzte auf seinen Kopf. Der 63-Jährige zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu, sodass er noch an der Unfallstelle starb. Es gab keinen Hinweis auf Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer.

Die Staatsanwaltschaft Passau zog zur Klärung der Unfallursache einen Gutachter hinzu. Die Verkehrspolizeiinspektion Passau und die Polizeiinspektion Freyung unterstützten die Beamten der Polizeistation Waldkirchen. Der örtliche Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Ratzing und Waldkirchen übernahmen die Verkehrsregelung und Sperrung der Unfallstraße zwischen 11.30 Uhr und 15 Uhr. Ein örtlicher Pfarrer und ein Kriseninterventionsteam des BRK betreuten die Angehörigen.