Totes Reh bei Rhanwalting

Ist hier ein Wolf am Werk?


Die Rehgeiß lag mit aufgerissener Kehle im Straßengraben, ansonsten keine Hämatome, die auf eine Hetzjagd oder einen Verkehrsunfall hindeuten würden.

Die Rehgeiß lag mit aufgerissener Kehle im Straßengraben, ansonsten keine Hämatome, die auf eine Hetzjagd oder einen Verkehrsunfall hindeuten würden.

"Ich hab einen Wolf gesehen", sagt Roland Hannawald. Da ist er sich ganz sicher. An jenem Januarabend kurz vor Mitternacht fährt er mit seinem Wagen auf der schmalen Straße von Wackerling Richtung Rhanwalting - und traut seinen Augen selbst nicht. "Ich hab ein Augenpaar im Scheinwerferlicht gesehen", erzählt er. "Und dann noch ein zweites Paar." Er hält den Wagen an und kann "ein großes Tier erkennen, das versucht, ein Reh am Hals aus dem Straßengraben zu ziehen." Hannawald beobachtet die Szenerie.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat