Tote Rehe und Wildschweine

Erneut Tierkadaver im Landkreis Landshut gefunden


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Fund. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Fund. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Wörth an der Isar haben am Donnerstag im Landkreis Landshut an der A92 mehrere aufgebrochene Wildkadaver gefunden. Es ist nicht der erste aktuelle Fall dieser Art im Landkreis.

Nach Angaben der Polizei fanden die Mitarbeiter bei Mäharbeiten hinter einem Wildschutzzaun an der A92 nahe der Anschlussstelle Altdorf mehrere tote Wildschweine und Rehe, die offensichtlich aufgebrochen worden waren. Die Lage der Kadaver deutet laut Polizei darauf hin, dass die Tiere nicht vor Ort erlegt wurden.

Zuletzt waren mehrere ähnliche Fälle im Landkreis bekannt geworden. Ermittlungen wegen jagdrechtlicher Verstöße wurden aufgenommen, die Polizeiinspektion Landshut bittet unter 0871/9252-0 um Hinweise.