Torjäger bleibt

Power verlängert beim EV Landshut


Axel Kammerer (Sportlicher Leiter EV Landshut, v.l.), Marcus Power und Cheftrainer Leif Carlsson bei der Vertragsunterzeichnung.

Axel Kammerer (Sportlicher Leiter EV Landshut, v.l.), Marcus Power und Cheftrainer Leif Carlsson bei der Vertragsunterzeichnung.

Von Julius Zirngibl

Die Fans des EV Landshut haben nach dem deutlichen 8:2-Sieg gegen die Bayreuth Tigers am Ostermontag weiteren Grund zur Freude. Wie Trainer Leif Carlsson auf der Pressekonferenz nach dem Spiel bekannt gegeben hat, bleibt Torjäger Marcus Power auch in der nächsten Saison dem Klub erhalten.

"Wir wollten Marcus unbedingt behalten. Das ist eine wirklich gute Nachricht für uns und hoffentlich auch für unsere Fans. Er ist ein guter Charakter in der Kabine und spielt dazu noch richtig gutes Eishockey", sagte EVL-Cheftrainer Leif Carlsson.

Der 27-jährige Kanadier, der in 47 DEL2-Spielen bislang 69 Scorerpunkte (29 Tore/40 Vorlagen) sammelte und in der Scoringliste der DEL2 auf Rang fünf liegt, überzeugte die Verantwortlichen vollends. "Die Vertragsverlängerung von Marcus ist die logische Folge seiner bärenstarken Saison. Er ist in dieser Liga eine echte Hausnummer geworden und es freut mich sehr, dass wir ihn halten konnten. Marcus fühlt sich in Landshut wirklich wohl. Aber entscheidend für die Verpflichtung waren natürlich auch die sportlichen Perspektiven, die wir ihm bieten konnten. Wir werden ihm auch in der kommenden Saison gute Mitspieler zur Seite stellen können", sagte der Sportliche Leiter Axel Kammerer.