Torhüter

Kevin Kunz bleibt beim SSV Jahn


Hat beim SSV Jahn verlängert: Torhüter Kevin Kunz.

Hat beim SSV Jahn verlängert: Torhüter Kevin Kunz.

Von mer

Torhüter Kevin Kunz bleibt beim SSV Jahn Regensburg. Das gab der Zweitligist am Freitagnachmittag bekannt.

Kevin Kunz gehört auch in der kommenden Saison zum Torhüter-Gespann des SSV Jahn Regensburg. Der Keeper hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis Sommer 2022 verlängert. "Kevin ist ein absoluter Teamplayer, der auf und neben dem Platz immer sein Bestes für seine Mitspieler und den SSV Jahn bereit zu geben ist", sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller. "Mit seiner tollen Haltung und seiner großen Identifikation tut er unserer Mannschaft deshalb sehr gut. Seine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr ist deshalb nur folgerichtig."

Kunz selbst ist "glücklich, weiterhin Teil des SSV Jahn zu sein". In den vergangenen eineinhalb Jahren habe er sich "immer sehr wohlgefühlt im Verein und in der Stadt". Auch die Chemie im Torhüterteam passe "sehr gut". "Mir ist es wichtig, auch wenn ich nicht immer auf dem Platz stehen kann, dennoch mein Bestmöglichstes in die Mannschaft einzubringen, damit wir gemeinsam unsere gesteckten Ziele erreichen können."

Kunz kam in der Winterpause der Saison 2019/20 vom österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau in die Domstadt und stand seitdem zweimal im Tor der ersten Mannschaft des SSV Jahn. Zu seinen beiden Profieinsätzen beim Jahn brachte er es im Oktober beziehungsweiser November 2020 in der abgelaufenen Saison.