Topscorer verlängert

Jason Akeson bleibt bei den Straubing Tigers


Jason Akeson geht auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers auf Punktejagd.

Jason Akeson geht auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers auf Punktejagd.

Von Julius Zirngibl

Die Straubing Tigers können weiter auf die Dienste von Topscorer Jason Akeson bauen. Der Kanadier, der in seiner ersten Saison in Niederbayern mit 71 Punkten (25 Tore/46 Vorlagen) ligaweit am meisten Punkte gesammelt hat, bleibt auch im kommenden Jahr in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Das gab der Klub am Dienstagvormittag bekannt.

Der 31-Jährige spielte vor seiner Zeit bei den Straubing Tigers bereits drei Jahre für die Kölner Haie und machte dort in 140 Hauptrundenspielen 122 Punkte (37 Tore/85 Vorlagen). Hinzu kommen weitere zehn Punkte (4 Tore/6 Vorlagen) in elf Playoffspielen.

Akeson hatte laut Informationen unserer Mediengruppe eine zeitlich begrenzte Ausstiegsklausel für ausländische Ligen, hat diese aber nun doch nicht gezogen. Dazu sagt Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham folgendes: "Ich bin sehr glücklich, dass sich Jason Akeson dazu entschieden hat, weiter für unser Team aufzulaufen. Er ist einer der Top-Leistungsträger unserer Mannschaft und überzeugt mit hervorragenden spielerischen Fähigkeiten. Wir freuen uns, dass er uns seine Familie ein Teil der Tigers-Gemeinschaft bleiben."