Tonnen müssen ab jetzt weiter rollen

Betroffene reagieren irritiert auf Landshuter Müllsammelstellen


Für Mülltonnen gibt es bei 63 Straßen der Stadt einen neuen Sammelplatz. Das halten manche Anwohner für keine gute Lösung.

Für Mülltonnen gibt es bei 63 Straßen der Stadt einen neuen Sammelplatz. Das halten manche Anwohner für keine gute Lösung.

50 Jahre lang brauchte der Landshuter Rudolf Patzelt seine Mülltonne nur vors Haus zu stellen. Jetzt ist er 81, und ab Donnerstag muss er sie von seinem Haus am Buchenweg aus 100 Meter weit zur Sammelstelle rollen. Körperlich sei er zwar durchaus noch in der Lage, meint er. Aber dass die Mülltonnen nun ausgerechnet auf dem Zufahrtsweg für die Feuerwehr abgestellt werden sollen, findet er bedenklich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat