Tötungsdelikt in Puttenhausen

Staatsanwaltschaft fordert acht Jahre Haft


Im Prozess gegen die 33-jährige Angeklagte wurden die Plädoyers gehalten, das Urteil wird am Donnerstag erwartet.

Im Prozess gegen die 33-jährige Angeklagte wurden die Plädoyers gehalten, das Urteil wird am Donnerstag erwartet.

Seine Mandantin sei "keine Mörderin", das erklärte Rechtsanwalt Julian Wunderlich am Freitag in seinem Plädoyer im Prozess um ein Tötungsdelikt im Sommer dieses Jahres in Puttenhausen vor dem Regensburger Landgericht. Auch die Staatsanwaltschaft sieht den ursprünglichen Mordvorwurf nicht bestätigt und plädierte auf acht Jahre wegen Totschlags. Die Angeklagte hatte Anfang Juli ihre Mutter mit einem Küchenmesser getötet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat