Tödlicher Unfall in Hofkirchen

Traktorfahrer stirbt bei Überschlag


Nahe Hofkirchen hat sich am Donnerstag ein tödlicher Traktorunfall ereignet. (Symbolbild)

Nahe Hofkirchen hat sich am Donnerstag ein tödlicher Traktorunfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag ist ein Traktorfahrer bei Hofkirchen im Landkreis Passau ums Leben gekommen.

Laut Polizeipräsidium Niederbayern hat sich der Unfall gegen 15.20 Uhr ereignet. Ein 66-Jähriger führte mit seinem Schmalspurschlepper Mäharbeiten in abschüssigem Gelände durch. Ein unter dem langen Gras nicht sichtbares Hindernis brachte den Traktor an der Böschung zum Kippen. Der Mann wurde unter seinem Schlepper eingeklemmt und schwer verletzt. Sofort hinzugerufene Rettungskräfte konnten dem 66-Jährigen nicht mehr helfen, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Traktor wurde nur wenig beschädigt.

Neben einem Großaufgebot an Rettungskräften war auch ein Vertreter der zuständigen Berufsgenossenschaft vor Ort. Die Kriminalpolizei Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.