Tödlicher Unfall in Freystadt

Maschine kippt um - Achtjähriger stirbt


Ein Achtjähriger ist am Montagnachmittag nach einem Unfall in Freystadt gestorben (Symbolbild).

Ein Achtjähriger ist am Montagnachmittag nach einem Unfall in Freystadt gestorben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf einem Bauernhof in Freystadt im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ist am Montagnachmittag ein Achtjähriger ums Leben gekommen.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein Landwirt mit seinem achtjährigen Sohn mit Reparaturarbeiten an einer landwirtschaftlichen Maschine beschäftigt. Plötzlich kippte das Gerät um und fiel auf das Kind. Dadurch zog sich der Junge schwere Verletzungen im Kopfbereich zu.

Rettungskräfte flogen den Achtjährigen in eine Klinik. Dort starb er kurze Zeit später. Der Vater wurde mit Beinverletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft hinzugezogen.