Tödlicher Unfall bei Hohenthann

Von Traktor-Anhänger überrollt: 37-Jähriger stirbt


Zwischen Obergambach und Hohenthann (Landkreis Landshut) wurde am Mittwoch ein Mann von einem Traktor-Anhänger überrollt und getötet.

Zwischen Obergambach und Hohenthann (Landkreis Landshut) wurde am Mittwoch ein Mann von einem Traktor-Anhänger überrollt und getötet.

Von Redaktion idowa

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Mittwoch zwischen Obergambach und Hohenthann (Landkreis Landshut). Dort wurde ein Mann von einem vorbeifahrenden Traktor-Anhänger überrollt. Der 37-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Kurz vor 14 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen eines schweren Verkehrsunfalls alarmiert. Der 37-jährige Paketzusteller lieferte laut Augenzeugen ein Paket aus und wollte in sein am Straßenrand geparktes Auto steigen. Dazu ging er auf die Straße und übersah den von Untergambach kommenden Traktor samt Anhänger.

Der 37-Jährige starb nach erfolgloser Reanimation am Unfallort. Die Gambacher Straße wurde während des Einsatzes komplett gesperrt. Ein unfallanalytisches Gutachten wurde in Auftrag gegeben.

Die Straße ist noch gesperrt. Die Feuerwehren Andermannsdorf und Hohenthann waren im Einsatz.