Alle zwei Wochen

Ein 22-Jähriger aus Straubing fährt illegale Straßenrennen


Die Zahl der verboteten Autorennen hat im vergangenen Jahr zugenommen. Auch Roman S. aus Straubing und seine Freunde brettern immer wieder mit hoher Geschwindigkeit üeber die Straße.

Die Zahl der verboteten Autorennen hat im vergangenen Jahr zugenommen. Auch Roman S. aus Straubing und seine Freunde brettern immer wieder mit hoher Geschwindigkeit üeber die Straße.

Von Annabel Gruber, Marie Schmid

Es riecht verbrannt und süß. Roman S. (Name geändert) aus Straubing hat seinen Joint fast fertig geraucht. Im schwarzen Muskelshirt lehnt er an seinem Sportwagen, an den Händen Ringe, um den Hals Goldketten. Er schnippt seinen Joint auf die Straße und beginnt zu erzählen: über illegale Straßenrennen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat