Todesfall in Plößberg

Vermisste Frau treibt leblos im Stausee


Eine 71-jährige Vermisste wurde am Dienstag im Landkreis Plößberg in einem Stausee tot geborgen (Symbolbild).

Eine 71-jährige Vermisste wurde am Dienstag im Landkreis Plößberg in einem Stausee tot geborgen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine seit Montag vermisste 71-Jährige aus dem Landkreis Plößberg ist am Dienstag tot in einem Stausee gefunden worden, wie die Kripo Weiden in der Oberpfalz mitteilte.

Am Montagmorgen ging bei der Polizei Tirschenreuth die Vermisstenmeldung einer 71-Jährigen ein. Ihr Fahrzeug wurde auf einem Parkplatz am Liebensteiner Speicher entdeckt. Aufgrund einer möglichen Erkrankung konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Frau in einer lebensbedrohlichen Situation befinde. Es wurde daraufhin eine umfangreiche Suchaktion durchgeführt, die aber ohne Erfolg blieb. Die Einsatzkräfte fanden lediglich den Schwimmgürtel der Vermissten im Wasser. Als die Einsatzkräfte am Dienstag die Suche fortsetzten, fanden Polizeitaucher die Vermisste leblos im Speichersee.

Die Kripo ermittelt. Nach aktuellem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung oder einen Unfall vor.