Tod und Hoffnung

Chams Krankenhausseelsorger begleitet durchs Leid


Pater Wolfgang Jungmayr ist seit sieben Jahren Krankenhausseelsorger in Cham. Zuvor war er in gleicher Funktion an den Unikliniken in Würzburg und Innsbruck tätig.

Pater Wolfgang Jungmayr ist seit sieben Jahren Krankenhausseelsorger in Cham. Zuvor war er in gleicher Funktion an den Unikliniken in Würzburg und Innsbruck tätig.

Leid, Tod und die Hoffnung auf Auferstehung: Das ist es, worum es an Ostern geht. Pater Wolfgang Jungmayr begleiten diese Themen auch durch seinen Alltag als Krankenhaus-Seelsorger. Die Aufgabe, sagte er, habe sich in den vergangenen Jahrzehnten gewandelt. Geblieben aber sei die Hoffnung vieler Menschen darauf, dass der Tod doch noch nicht das Ende ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat