Moosburg

19-Jähriger überschlägt sich bei Unfall


Ein missglücktes Überholmanöver wurde dem jungen Autofahrer zum Verhängnis. (Symbolbild)

Ein missglücktes Überholmanöver wurde dem jungen Autofahrer zum Verhängnis. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Landkreis Erding kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Autofahrer sich mit seinem Fahrzeug überschlug und leicht verletzt wurde.

Am Mittwochnachmittag gegen 17Uhr fuhr war der 19-jährige Fraunberger von Tittenkofen Richtung Reichenkirchen unterwegs. Unmittelbar vor ihm fuhr ein Lkw, den er überholen wollte. Als er nach links ausscherte, bemerkte er neben sich einen ein weiteres Auto, das bereits am Überholen war. Der 19-Jährige lenkte zurück nach rechts, kam aber nach links von der Straße ab und geriet ins Schleudern. Sein Wagen überschlug sich neben der Fahrbahn und blieb auf dem Dach liegen.

Der junge Mann konnte sich selbt aus seinem demolierten Auto befreien und wurde leicht verletzt ins Klinikum Erding eingeliefert. Der Wagen jedoch dürfte Schrott sein: Der entstandene Schaden beträgt etwa 15.000 Euro.