Tipp der Woche Faszinierende Bäume

In diesem Buch finden sich viele Bäume, die eine Reise wert sind. Foto: Claudia Hagn

Jede Woche geben LZ-Redakteure an dieser Stelle ihre ganz persönlichen Tipps für die Freizeit. Von Ausstellungen über Buchempfehlungen bis zu Geheimtipps in der Stadt. Diese Woche empfiehlt Redakteurin Claudia Hagn ein Buch über faszinierende Bäume in Niederbayern.

Jürgen Schuller aus der Oberpfalz hat es geschrieben, es ist ein Nachfolger von "Faszinierende Bäume in der Oberpfalz". In dem umfangreichen neuen Exemplar hat sich Schuller dieses Mal an viele besondere Baum-Giganten in Niederbayern gewagt, auch Landshut ist dabei.

Zum Beispiel erzählt Schuller die Geschichte, dass ein einziger Baum im Landkreis Landshut im Laufe seines Lebens schon so viel Honig geliefert hat, dass der Gläserstapel höher als die Zugspitze wäre. Aber noch viel mehr findet sich in diesem Buch über Niederbayerns ganz besondere Baumpersönlichkeiten, garniert mit wunderbaren Fotos. Auch aus der Stadt Landshut werden direkte Beispiele genannt.

Was das Buch besonders wertvoll macht: Es gibt zu den Giganten auch die entsprechenden GPS-Daten, was zu Ausflügen einlädt; denn was kann schöner sein als ein paar eindrucksvolle wachsende Schönheiten zu besuchen, nicht weit weg von Landshut? Mehr Entschleunigung geht fast nicht - und die Ruhe im Wald ist etwas, das mit nichts aufzuwiegen ist.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading