TikTok-/Instagram-Tipp Daily Soap auf Social Media: Dschungelkönig in der fünften Staffel von "Hashtag Daily" zu sehen

Ganz zeitgemäß gibt Sänger und Dschungelkönig Prince Damien sein Schauspieldebüt im Internet. Und zwar in der fünften Staffel von „Hashtag Daily“. Foto: Ilkay Erbilen

Dass Soziale Netzwerke für Serien- und Filmideen genutzt werden, ist hierzulande noch ein relativ junger Trend. Doch der kommt an: Das Format „Hashtag Daily“ ist so beliebt, dass es seit Anfang März eine fünfte Staffel gibt.

In der Daily Soap geht es um einen Freundeskreis aus erfolgreichen, jungen Schauspielern, Influencern und Tänzern. „Ihr Leben scheint perfekt zu sein, ganz im Sinne der makellosen Social-Media-Welt. Doch der Schein trügt“, verrät Anna Juliana Jaenner, die die Serie produziert und auch analog schon einiges an Soap-Erfahrung hat. Schließlich stand sie auch schon für die legendäre Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vor der Kamera.

Ein Aufgebot an Promis

Aber wo soll zwischen Netflix, YouTube und Social Media noch Zeit für dieses Format bleiben? Die Antwort: „Hashtag Daily“ wird in kurzen, täglichen Happen gezeigt, die die Zuschauer nach Lust und Laune auf TikTok oder Instagram konsumieren können. Für das Konzept hat die Serie schon eine Auszeichnung bei den Filmfestspielen in Cannes erhalten.

„Hashtag Daily“ sorgt mit einem Aufgebot an jungen Stars und Sternchen dafür, dass die Sache spannend bleibt. Mit dabei sind unter anderem Marc Dumitru („Nachtschwestern“, „Verbotene Liebe – Next Generation“), Alexander Milz und Lukas Schmidt (beide „Sturm der Liebe“), Antonia Engl („Der Pass“) und seit Staffel fünf auch der Sänger und Tänzer Prince Damien in seiner ersten Schauspielrolle. „Hashtag Daily“ gibt es übrigens schon seit September 2019. Anfang März ist die fünfte Staffel gestartet.

Zu sehen gibt es die fünfminütigen Mini-Episoden täglich auf TikTok (@hashtagdaily) und Instagram (@hashtagdaily_tv).

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading