Tigers-Trainer im Interview

Tom Pokel: "Ich hätte rückblickend nichts anders gemacht"

Der Cheftrainer der Straubing Tigers über eine mitreißende Reise, die in den DEL-Playoffs erneut in Mannheim ein jähes Ende findet.


sized

Nach dem Playoff-Aus der Straubing Tigers im Viertelfinale gegen Mannheim herrscht natürlich auch bei Tom Pokel (l.) und Co-Trainer Rob Leask erst einmal tiefe Enttäuschung. Mit ein bisschen Abstand kommen aber der Stolz auf das Erreichte - und die Erkenntnis des Trainers: "Wir haben 120 Prozent aufs Eis gebracht, deshalb gibt es auch keinerlei Vorwürfe."

Von Redaktion Sport

Für Trainer Tom Pokel und die Straubing Tigers fand am Karsamstag die Eishockeysaison im zweiten Jahr in Folge ein bitteres Ende in Mannheim. Wieso der Head Coach der Niederbayern dennoch stolz auf sein Team ist, das sich über die letzten Jahre zu einer Top-Sechs-Mannschaft der DEL entwickelt hat, verrät er im Interview. Außerdem spricht er über die Gründe für das Ausscheiden gegen starke Mannheimer Adler und die Arbeit, die nun noch ansteht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat