Tigers-Spieler im Interview

Lampl: "Man kommt auf den Geschmack"

Der Deutsch-Amerikaner geht top-motiviert in seine zweite Saison bei den Straubing Tigers und hat auch mit 36 Jahren noch einiges vor.


Der markante Bart und die vielen Tattoos sind Dinge, die Cody Lampl vielleicht als außergewöhnlichen Eishockey-Profi erschinen lassen. Bei den Fans der Straubing Tigers ist der 36-Jährige aber vor allem wegen seines leidenschaftlichen und bedingungslosen Einsatzes für die Mannschaft spo beliebt. Das Bild zeigt Lampl bei der Vorbereitung auf das erste CHL-Spiel gegen Färjestad Anfang September in Karlstad. das untere beim Abdrängen eines Angreifers der Schweden vor dem Tor von Hunter Miska beim 5.2-Sieg am vergangenen Sonntag.

Der markante Bart und die vielen Tattoos sind Dinge, die Cody Lampl vielleicht als außergewöhnlichen Eishockey-Profi erschinen lassen. Bei den Fans der Straubing Tigers ist der 36-Jährige aber vor allem wegen seines leidenschaftlichen und bedingungslosen Einsatzes für die Mannschaft so beliebt. Das Bild zeigt Lampl bei der Vorbereitung auf das erste CHL-Spiel gegen Färjestad Anfang September in Karlstad. das untere beim Abdrängen eines Angreifers der Schweden vor dem Tor von Hunter Miska beim 5.2-Sieg am vergangenen Sonntag.

Von Michael Bayer

Cody Lampl gehört mit seinen 36 Jahren zu den älteren Akteuren im Kader der Straubing Tigers. Der Familienvater mit dem markanten Bart und den vielen Tattoos blickt sehr optimistisch auf die am Freitag beginnende DEL-Saison 2022/23 und freut sich riesig auf das Abenteuer CHL. Im Interview spricht der Deutsch-Amerikaner unter anderem über Stolz, den für ein Team wertvollen Fokus auf sich selbst und sein Engagement für den Eishockey-Nachwuchs.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat