Tigers-Neuzugang

Akeson fühlt sich wohl und hat Sonderaufgabe


"Meine Frau und ich lieben es", sagt Tigers-Neuzugang Jason Akeson über Straubing.

"Meine Frau und ich lieben es", sagt Tigers-Neuzugang Jason Akeson über Straubing.

Von Magnus Rötzer

Tigers-Neuzugang Jason Akeson ist in Straubing angekommen - und fühlt sich in der Gäubodenstadt wohl. Dem 31-Jährigen wird bei den Tigers eine besondere Rolle zuteil.

Jason Akeson ist einer von bislang zehn Neuzugängen der Straubing Tigers. Der Angreifer kommt von den Kölner Haien nach Niederbayern und ist mittlerweile in der Gäubodenstadt angekommen. Die ersten Eindrücke des Kanadiers sind positiv. "Meine Frau und ich lieben es", sagte er der Fachzeitschrift "Eishockey NEWS". Straubing sei "definitiv anders als Köln, aber wir mögen es, dass hier weniger Trubel herrscht und man viele Möglichkeiten zum Entspannen hat." Eine kleinere Stadt wie Straubing helfe dabei.

Akeson will Manning bei der Integration helfen

In erster Linie soll der Stürmer natürlich Tore erzielen und vorbereiten. Ihm wird in Straubing aber auch eine spezifische Aufgabe zuteil. Er will Abwehr-Neuzugang Brandon Manning bei dessen Integration helfen. Die beiden Kanadier kennen sich bereits aus ihrer Zeit bei den Philadelphia Flyers. Die beiden seien "gute Kumpels" und waren laut Akeson auch auf der Hochzeit des jeweils anderen zu Gast. Akeson glaubt, "es wird gut für ihn (Manning, Anm. d. Red.) sein, einen Freund hier zu haben, der ihn in Deutschland ein wenig herumführen kann". Akeson ist sich sicher: "Es wird Spaß machen, nach fast sieben Jahren wieder zusammen in einer Mannschaft zu spielen."