Tiger in der Klasse

Eishockey-Spieler der Straubing Tigers besuchen Schulklassen


Von wel

Irgendwie hat er gar keine schlechte Figur gemacht an der Tafel. "Hm, ob das etwas wäre für mich? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber Spaß gemacht hat es in jedem Fall", lacht Straubing-Tigers-Stürmer Mike Hedden. Er war einer jener Akteure, die in den letzten Wochen zu Schulbesuchen in der Region unterwegs waren.

Straubing, Aiterhofen, Rain, Cham, Landau, Plattling - das Einzugsgebiet der Tigers ist groß und so versuchen die Profis auch überall vorbeizuschauen. Die deutschen Akteure Tobias Wörle, Florian Ondruschka, Martin Hinterstocker und Alexander Dotzler waren in Cham zu Gast. Sie sprachen auf Deutsch über viele sportliche Themen - angefangen vom Training über die Ernährung bis hin zur Ausrüstung.

Die englischsprachigen Spieler wie eben Mike Hedden, Matt Climie, Ryan Bayda, Maury Edwards, die in Landau zu Gast waren, wurden als "Native Speakers" in den Englisch-Unterricht eingebunden. Genau so ging es auch Denny Urban, Steven Zalewski und Mike Connolly, die in Rain zu Besuch waren sowie Connor James und Blaine Down, die in Straubing eine Schule besuchten. Die Schüler stellten ihre Fragen auf Englisch und dabei ging es nicht nur um Eishockey, sondern auch um die USA und Kanada. Egal ob es um persönliche Vorlieben beim deutschen Essen, die Natur Kanadas oder die Wahlen in den USA ging - die Spieler blieben bei ihren Besuchen keine Antwort schuldig.

Und Tigers-Stürmer Mike Hedden kann dann ja noch ein wenig üben, um sich möglicherweise doch noch auf diese Weise für die Zeit nach der Karriere vorzubereiten.