Tierquälerei in Landau

Toten Spatz an Angelschnur aufgehängt


In Landau wurde am Freitagabend ein toter Spatz entdeckt, der an einer Angelschnur aufgehängt war. Das Werk eines Tierquälers? (Symbolbild)

In Landau wurde am Freitagabend ein toter Spatz entdeckt, der an einer Angelschnur aufgehängt war. Das Werk eines Tierquälers? (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Geht in Landau ein Tierquäler um? Am Zanklberg wurde am Freitagabend ein toter Spatz entdeckt, der mit einer Angelschnur an einer Regenrinne aufgehängt war.

Laut Polizeibericht liegt der Verdacht nahe, dass der Spatz durch die Angelschnur erdrosselt wurde, bevor er in etwa drei Metern Höhe aufgehängt wurde. Die genauen Umstände und ein mögliches Motiv des Täters sind bislang aber noch völlig unklar. Entdeckt wurde der tote Spatz am Freitag gegen 21.30 Uhr. Die Polizei bittet nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09951/9834-0 zu melden.