Tierischer Einsatz

Landshuter Feuerwehr befreit Reh aus Eisentor


Die Landshuter Feuerwehr musste ein Reh aus einem Eisentor befreien.

Die Landshuter Feuerwehr musste ein Reh aus einem Eisentor befreien.

Von Redaktion idowa

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr der Stadt Landshut zu einer Tierrettung in die Hagrainer Straße gerufen. Dort war ein Reh in einem Eisentor steckengeblieben.

Das Tier hatte sich in die Siedlung verirrt und blieb mit dem Bauch kurz vor den Hinterläufen in dem massiven Eisentor hängen. Die Einsatzkräfte drückten die Stäbe mit dem Kombispreizer auseinander und konnten das Tier so befreien, teilt die Feuerwehr mit.

Während der Rettungsaktion waren auch der Jäger und ein Tierarzt an der Einsatzstelle eingetroffen. Die Fachleute stellten schnell fest, dass es sich bei dem Tier wohl um eine junge Mutter handelt, deren Kitz sich in der Nähe befinden müsste. Dementsprechend wurde das Tier zügig untersucht und die Wunden versorgt. Anschließend wurde das Reh wieder in die Freiheit entlassen.

Nach dem Eindruck aller Anwesenden machte es einen soweit guten Eindruck, heißt es in der Mitteilung. Für die Feuerwehr, die die Versorgung des Tieres noch unterstützte, war der Einsatz nach einer guten Stunde beendet.

Die Landshuter Feuerwehr musste ein Reh aus einem Eisentor befreien.

Die Landshuter Feuerwehr musste ein Reh aus einem Eisentor befreien.