Tiergarten Straubing

Was passiert mit Braunbärin Elli nach ihrem Tod?


Braunbärin Elli an ihrem 40. Geburtstag im vergangenen Jahr. Als Geschenk hatte sie damals einen Tannenbaum als Leckerbissen von ihren Tierpflegern erhalten.

Braunbärin Elli an ihrem 40. Geburtstag im vergangenen Jahr. Als Geschenk hatte sie damals einen Tannenbaum als Leckerbissen von ihren Tierpflegern erhalten.

Einen Monat nach ihrem 41. Geburtstag ist Braunbärin Elli vergangene Woche eingeschläfert worden. Doch was passiert, wenn ein Tier im Tiergarten stirbt? Üblicherweise werden die Tiere dem Zweckverband für Tierkörper- und Schlachtabfallbeseitigung in Plattling übergeben. Nicht im Fall der Braunbärin.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat