Abriss fast beendet

Neues zum abgebrannten Gebäude der Afrika-Anlage


Tiergartendirektor Wolfgang Peter vor dem ehemaligen Gebäude der Afrika-Anlage. Anfang August brannte die Unterkunft von Straußen und Kamerunschafen nieder. Die Bodenplatte wird wohl noch heuer entfernt.

Tiergartendirektor Wolfgang Peter vor dem ehemaligen Gebäude der Afrika-Anlage. Anfang August brannte die Unterkunft von Straußen und Kamerunschafen nieder. Die Bodenplatte wird wohl noch heuer entfernt.

Lediglich der Grundriss lässt erahnen, wie der Stall von Straußen und Kamerunschafen in der Afrika-Anlage im Tiergarten Straubing einmal ausgesehen hat. Ende Juli brannte das Gebäude fast vollständig ab. Die Überreste wurden Anfang Oktober abgerissen. "Abgerissen ist immer schnell", sagt Tiergartendirektor Wolfgang Peter. Die Arbeiten für den Neubau ziehen sich bis 2022.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat