Tiere brutal verstümmelt

Katzen-Ripper im Straubinger Westen


Ein brutaler Tierquäler hat am vergangenen Wochenende drei Katzen in Straubing verstümmelt und getötet. (Symbolbild)

Ein brutaler Tierquäler hat am vergangenen Wochenende drei Katzen in Straubing verstümmelt und getötet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein brutaler Tierquäler treibt im Straubinger Westen sein Unwesen. Die Polizei steht aktuell noch vor einem Rätsel.

Diese Meldung dürfte insbesondere unter Katzenbesitzern in Straubing Angst und Schrecken verbreiten. Denn im Westen der Stadt geht seit vergangenem Wochenende ein Katzen-Ripper um. Laut Polizei wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag, 4. August, auf der Fahrbahn vor dem Gelände einer Firma in der Clemens-Attenkofer-Straße drei tote Katzen abgelegt. Zumindest das, was noch davon übrig war. "Die Katzen waren nicht mehr ganz. Sie wurden verstümmelt, abgeschnittene Körperteile lagen herum", berichtet Polizeisprecher Albert Meier gegenüber idowa.

Wer macht so etwas?

Die Ermittler der Polizei gehen davon aus, dass die toten Tiere irgendwann in der Zeit zwischen Mitternacht und dem frühen Samstagmorgen dort hingebracht wurden. Wer hat in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.