Tiefenbacher Priester

Albert Hölzl ist seit 20 Jahren Pfarrer


Diesen Betstuhl hat Pfarrer Albert Hölzl von einem Freund zu seiner Primiz bekommen, die er am 7. Juli 2002 in seiner Heimatpfarrei Glaubendorf gefeiert hatte.

Diesen Betstuhl hat Pfarrer Albert Hölzl von einem Freund zu seiner Primiz bekommen, die er am 7. Juli 2002 in seiner Heimatpfarrei Glaubendorf gefeiert hatte.

Albert Hölzl macht gar keinen Hehl daraus. Natürlich habe es Zeiten gegeben, in denen er mit sich, seinen Mitmenschen und mitunter auch mit Gott gehadert habe. Nie aber habe er an seinem Glauben gezweifelt. "Ich würde diese Entscheidung wieder treffen", sagt er mit derselben Überzeugung, mit der er am 29. Juni 2002 vor den Diözesan-Adiministrator getreten war, um sein "Hier-bin-ich" zu sprechen, ihm Ehrfurcht und Gehorsam zu geloben und die Weihe-Versprechen abzulegen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat