Therme Erding

Betrunkene Badegäste sorgen für Polizeieinsatz


Die Polizei musste am Sonntagabend zur Therme Erding wegen zwei besoffenen Gästen ausrücken (Symbolbild).

Die Polizei musste am Sonntagabend zur Therme Erding wegen zwei besoffenen Gästen ausrücken (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Zwei Betrunkene aus München wollten am Sonntagabend die Therme Erding nicht verlassen. Es musste die Polizei ausrücken.

Mitarbeiter der Therme Erding forderten am Sonntag gegen 17.25 Uhr zwei Betrunkene aus München auf, das Gelände zu verlassen. Auch nach mehrmaliger Aufforderung weigerten sie sich und blieben am Glühweinstand am Haupteingang stehen. Als die Polizei kam, reagierte der 25-Jährige aggressiv. Er beleidigte die Polizei, wollte keine Maske tragen, sich nicht ausweisen und unterschritt mehrfach den Sicherheitsabstand. Bei der Festnahme versuchte er, die Beamten zu treten. Im Dienstfahrzeug spukte er herum. Auch in der Arrestzelle gab er keine Ruhe und randalierte weiter. Sein Freund verhielt sich kooperativ.

Der 25-Jährige ist mehrfach vorbestraft. Er wurde deshalb einem Ermittlungsrichter in Landshut vorgeführt. Dem Tatverdächtigen erwarten nun Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Polizeibeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung.