Thanöd/Passau

Armbrust-Drama: Neue Puzzleteile für die Ermittler


In einem Gästezimmer dieser Pension bei Passau wurden am Samstag die Leichen von drei Menschen entdeckt. Dabei handelt es sich um zwei Frauen und einen Mann aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz.

In einem Gästezimmer dieser Pension bei Passau wurden am Samstag die Leichen von drei Menschen entdeckt. Dabei handelt es sich um zwei Frauen und einen Mann aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz.

Von Redaktion idowa

Zum rätselhaften Tod dreier Touristen in einer Pension im Passauer Ortsteil Unteröding hat die Polizei jetzt neue Ermittlungsergebnisse veröffentlicht. Die drei Menschen im Alter von 31, 33 und 53 Jahren hatten tot im Gästezimmer der Pension gelegen. In ihrem Körper steckten Pfeile.

Am Samstag waren im Gästezimmer einer Pension drei Leichen gefunden worden. Die Kriminalpolizei Passau führt seitdem in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Passau die Ermittlungen.

Im Rahmen dieser Ermittlungen wurde im Zimmer der Toten eine weitere Armbrust in einer Tasche aufgefunden. Nach bisherigen Erkenntnisse war sie nicht abgeschossen worden. Die Situation im Zimmer stellte sich so dar, dass der 53-Jährige mit der 33-Jährigen gemeinsam in einem Bett lag, die 30-Jährige auf dem Boden des Zimmers.

sized

Drei tote Personen sind in einem Zimmer der Pension gefunden worden. Den Angaben zufolge stammen die Toten aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. Es sei noch völlig offen, wie die drei Menschen ums Leben kamen, sagte ein Sprecher der Polizei.

sized

Drei tote Personen sind in einem Zimmer der Pension gefunden worden. Den Angaben zufolge stammen die Toten aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. Es sei noch völlig offen, wie die drei Menschen ums Leben kamen, sagte ein Sprecher der Polizei.

sized

Drei tote Personen sind in einem Zimmer der Pension gefunden worden. Den Angaben zufolge stammen die Toten aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. Es sei noch völlig offen, wie die drei Menschen ums Leben kamen, sagte ein Sprecher der Polizei.

sized

Eine Pension steht von Bäumen umgeben an der Ilz in Paasau. Drei tote Personen sind dort in einem Zimmer gefunden worden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau wurde die Obduktion der Leichname angeordnet. Diese sollen im Laufe des Montags durchgeführt werden und weitere Hinweise, unter anderem zur Todesursache, geben. Mit Ergebnissen rechnet die Polizei im Laufe des Dienstags.

Weitere Angaben, insbesondere zu den Hintergründen beziehungsweise, in welcher Beziehung die Personen zueinander standen, müssten noch ermittelt werden.

Samstag kurz vor 12 Uhr mittags hatte die Einsatzzentrale der Polizei der Notruf aus der Pension erhalten.