Thalham

Ein Auto mit zwei betrunkenen Fahrern


Ein Pärchen war betrunken mit dem Auto unterwegs. Als die Polizei den Fahrer zur Blutentnahme brachte, haute seine Freundin mit dem Wagen ab. (Symbolbild)

Ein Pärchen war betrunken mit dem Auto unterwegs. Als die Polizei den Fahrer zur Blutentnahme brachte, haute seine Freundin mit dem Wagen ab. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Fall: Zwei Trunkenheitsfahrten! Einer Frau wurde anscheinend langweilig, während die Polizei mit ihrem Freund zur Blutentnahme gefahren war, weil er unter Alkohol mit ihr als Beifahrerin in ihrem Auto gefahren war. Sie flüchtete mit dem Auto - ebenfalls betrunken.

Passiert ist der Fall auf der Strecke von Thalham nach Kammern im Landkreis Dingolfing-Landau. Der betrunkene Freund war aus dem Auto ausgestiegen und hatte am Samstag gegen 20.45 Uhr eine Frau nach Feuer gefragt. Diese hatte den Eindruck, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Als er wieder fuhr, lenkte er auf die linke Straßenseite. Anscheinend bekam er es mit der Angst zu tun und lief schuldbewusst, als die Streife kam, in ein Maisfeld.

Als er zurückkam erwarteten ihn schon die Beamten. Zu allem Unglück hatte er auch noch keine Fahrerlaubnis. Als die Beamten den Mann wegbrachten, untersagten sie seiner Freundin, dass sie - auch alkoholisiert - mit dem Auto weiterfahre. Sie rief ihre Eltern an und vereinbarte, dass diese sie abholen kommen würden. Als diese eintrafen, war die Tochter allerdings schon weg - mit ihrem Auto.

Sie wurde dann in Adldorf angetroffen. Nun wurde auch bei ihr eine Blutentnahme fällig. Neben Trunkenheit im Verkehr erhält sie nun eine zweite Anzeige, weil sie ihren Freund mit ihrem Auto hat fahren lassen, obwohl sie wusste, dass der keinen Führerschein hatte.