Text über Zukunftsangst Was sind meine Träume wert?

Der Text "Was sind meine Träume wert?" dreht sich um das Thema Zukunftsangst. Foto: privat

Ich träum’ immer größer

Und möcht’ es immer leichter

Doch von Augenblick zu Augenblick

Weiß ich plötzlich nicht mehr weiter

– Nein, nein –

-

Mein letzter Status war – bei ich komm’ noch klar

Doch ich check grad – wie lang das her war

Was sind meine Träume wert?

Frag mich seit ein paar Jahren, ob ich morgen sterb’

-

Jede Wette wert – dass du denkst, ich leb verkehrt

Ich frag mich – ist ein safes Leben lebenswert – oder doch verzerrt

Bin vom Mainstream – fast genauso weit entfernt

Wie vom Erreichen meines Lebenswerks

-

Auf die Frage Ja, wer ist denn dieser Kerl – mit der traurigen Musik

Was läuft bei ihm verkehrt?

Sag ich, weiche Hülle, harter Kern – ja, ich bin ein Träumer

Oder harte Hülle, weicher Kern – ja, ich hab ein Trauma

-

Setz’ die Maske ab – muss raus da

Hab’ Fernweh nach der Hauptstadt

Und hoff’, dass ich’s irgendwann von der Provinz raus schaff!

-

Zum Autor

Chrispydreamer ist der Künstlername des 22-jährigen Christian aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Er schreibt eigene Raptexte und setzt kreative Projekte vor und hinter der Kamera um. Einblicke dazu teilt er bei Instagram unter @chrispydreamer und YouTube. Dort hat er das Projekt „Nonfamousfaces“ gestartet, in dem er junge Künstler vorstellt. „Hier ist das Thema Zukunftsangst immer wieder präsent“, sagt er.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading