Testspiele am Samstag Cham zerpflückt Tegernheim - FCK siegt klar

Bad Kötztings Trainer Uli Karmann. Foto: Richard Richter

Am Samstagnachmittag waren erneut einige ostbayerische Bayern- und Landesligisten bei Vorbereitungsspielen im Einsatz. Allerdings gab es weniger Spiele zu bestaunen als zunächst erwartet. Die Testspiele der DJK Vilzing, der SpVgg Lam und des SV Neukirchen b.Hl.Blut wurden kurzfristig abgesetzt.

Nach Plan absolvierte der ASV Cham seine Partie gegen den Landesligisten FC Tegernheim. Bereits zur Hälfte führten die Mannen von Andreas Lengsfeld durch zwei Treffer von Alexander Schafberger mit 2:0. Richtig Torlaune versprühte der ASV im zweiten Abschnitt, in dem er den Vorsprung auf 7:0 erhöhte. Die weiteren Tore für den Tabellenneunten der Bayernliga Nord erzielten Michal Hvezda (3) und Stefan Meyer (2). Den nächsten Test bestreitet Cham am kommenden Samstag gegen die SpVgg SV Weiden.

Deutlicher Heimsieg für Kötzting 

Einen klaren 5:0-Erfolg feierte der Landesligist aus Bad Kötzting in der Begegnung mit dem Tabellenletzten der Landesliga Südost, dem TSV Waldkirchen. Im Test auf der heimischen Sportanlage trafen Maximilian Drexler und Miroslav Spirek doppelt sowie Walter Müller für die Gastgeber. Das nächste Vorbereitungsspiel des 1.FC Bad Kötzting findet nächsten Samstag gegen den Bezirksligisten aus Furth im Wald statt. 

Im unteren bayerischen Wald war der SV Donaustauf erfolgreich. Beim Gastspiel in Hauzenberg kam ein deutlicher 4:1-Erfolg zustande. Die Treffer für den Bayernligist bejubelten Mario Baldauf (2), Michael Fischer und Sasha Diakiese. Kommenden Samstag startet der SV Donaustauf in die Restrückrunde der Bayernliga Süd mit dem Auswärtsspiel beim TSV Kottern.

"Spiele" Landshut gewinnt 

Im Hammerbachstadion in Landshut testete die heimische SpVgg gegen den oberbayerischen Landesligist SC Olching. Garant für den 2:1-Heimsieg der Niederbayern war Florentin Seferi mit zwei Toren nach zwischenzeitlichem Rückstand. Nächsten Samstag startet man im Duell mit dem TSV Gründwald in die restliche Rückrunde der Landesliga Südost.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading