Test-Selbstversuch

2021 wurden 72 Straubinger eingebürgert


Im vergangenen Jahr haben insgesamt 48 Personen den Einbürgerungstest an der Vhs gemacht.

Im vergangenen Jahr haben insgesamt 48 Personen den Einbürgerungstest an der Vhs gemacht.

Manche kauen auf der Lippe, andere wackeln unruhig mit dem Fuß oder klicken ununterbrochen mit ihrem Kugelschreiber. Jeder hat die Aufregung vor einem wichtigen Test schon mal durchgemacht. Einer der wichtigsten Tests und wohl auch einer der berühmtesten, ist der Einbürgerungstest. 33 aus 310 möglichen Fragen und 60 Minuten Zeit dafür. Schafft man das auch ohne Vorbereitung, wenn man in Deutschland aufgewachsen ist?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat