Test in der Redaktion

Die Tradition des Dreikönigskuchens


Der spanische Dreikönigskuchen ist traditionell dekoriert.

Der spanische Dreikönigskuchen ist traditionell dekoriert.

Nicht nur zu Weihnachten und Silvester gibt es regional ganz unterschiedliche Traditionen, sondern auch zum kirchlichen Hochfest Heilig Drei König. Der seit Jahren in Straubing lebende Salvador Gallardo erinnert sich an den Brauch des "Roscón de Reyes", des Dreikönigskuchens. Auch in Bayern gibt es einen Dreikönigskuchen - oft Bohnenkuchen genannt - er ist allerdings etwas anders als sein spanischer Verwandter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat