Terminplan gefüllt

Deggendorfer Landrat Bernd Sibler im Amt angekommen


Bernd Sibler mit seinem Terminplan der kommenden Wochen: Er ist bis oben hin gefüllt.

Bernd Sibler mit seinem Terminplan der kommenden Wochen: Er ist bis oben hin gefüllt.

Voll in seinem neuen Amt als Deggendorfer Landrat angekommen ist der Plattlinger Bernd Sibler (51): Derzeit jagt ein Termin den anderen, wobei er vor allem Gespräche mit Bürgern im Blick hat. Und sein Versprechen aus dem Wahlkampf, die nächste Landratswahl um zwei Jahre vorzuziehen, damit sie gleichzeitig mit der Wahl des neuen Kreistags im Jahr 2026 stattfinden kann, hat er eingehalten. Die Weichen dafür wurden nun im Kreisausschuss gestellt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat