Teisbach

Auto rast auf Lastwagen


Ein Auto krachte auf einen Lastwagen.

Ein Auto krachte auf einen Lastwagen.

Von Redaktion idowa

Am Montag krachte es auf der A92 auf Höhe des Parkplatzes Teisbacher Moos. Ein Mercedes ist dort auf einen Sattelzug gekracht - wie durch ein Wunder wurde niemand schwerer verletzt.

Ein 30-Jähriger Lkw-Fahrer war am Montagmittag auf der A92 Richtung Deggendorf unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und Dingolfing-Mitte wechselte er zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Dabei übersah er das herannahende Auto einer 49-Jährigen aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Diese hatte gerade ihrerseits den Laster überholen wollen. Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilten sich beide Fahrzeuge derart, so dass der Sattelzug den Mercedes etwa 300 Meter mitschleifte - bis zum Seitenstreifen, wo beide Fahrzeuge schließlich zum Stehen kamen.

Der Beifahrer im Auto wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 13.000 Euro. Zur Absicherung und Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren aus Höfen und Dingolfing an der Unfallstelle. Durch den Unfall kam es laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

sized

Ein Auto krachte auf einen Lastwagen.

sized

Ein Auto krachte auf einen Lastwagen.

sized

Ein Auto krachte auf einen Lastwagen.

sized

Ein Auto krachte auf einen Lastwagen.

sized

Ein Auto krachte auf einen Lastwagen.

sized

Ein Auto krachte auf einen Lastwagen.