Nicht das beste Team der Kreisliga Straubing, aber...

Der SV Motzing ist gerne ein Dorfverein


Fabian Homburger (in Blau) führte den SV Motzing im letzten Spiel vor der Winterpause als Kapitän auf den Platz. Der Einsatz stimmte, das Ergebnis mit 1:3 im Derby gegen den ASV Steinach weniger.

Fabian Hornburger (in Blau) führte den SV Motzing im letzten Spiel vor der Winterpause als Kapitän auf den Platz. Der Einsatz stimmte, das Ergebnis mit 1:3 im Derby gegen den ASV Steinach weniger.

Sechs Siege, fünf Unentschieden, sechs Niederlagen und ein Torverhältnis von 32:34 - so liest sich die Bilanz des SV Motzing nach 17 Spielen in der Kreisliga Straubing. Eigentlich recht durchschnittlich. Stimmt ja auch. Der SV befindet sich mit Platz sechs im Mittelfeld und ist mit 23 Punkten den Abstiegsrängen näher als den Aufstiegsplätzen. Nach oben wird also wenig gehen in dieser Saison. Damit können die Motzinger aber sehr gut leben. Eigentlich stehen sie so ziemlich genau dort, wo sie stehen wollen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat