Tegernheim, Barbing, Neutraubling

Mehrere Autoaufbrüche im Landkreis Regensburg


Die Diebe haben die Seitenscheiben der Autos eingeschlagen. (Symbolbild)

Die Diebe haben die Seitenscheiben der Autos eingeschlagen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in den Gemeinden Tegernheim, Barbing und Neutraubling zu weiteren Auto-Aufbrüchen.

Die Tatorte lagen in Tegernheim im Feldweg und in der Gluckstraße, in Barbing auf dem Parkplatz südlich der Margaretenstraße und in Neutraubling im Aubachweg. In allen Fällen wurde an den Autos jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Diebesgut waren immer Geldbörsen, die sichtbar im Fahrzeuginneren gelegen hatten.

In Neutraubling, Am Wall, kam es zu einem versuchten Aufbruch eines Mazda. Möglicherweise wurde hier der Täter gestört. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Der Beuteschaden wird mit circa 750 Euro beziffert. Das Diebesgut aus Barbing wurde von Kindern an einem Gebüsch kurz vor der Unterführung des Geh-/Radweges vor der Staatsstraße in Barbing gefunden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Feststellungen im Zusammenhang mit den Aufbrüchen werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/9302-0 erbeten.