Technischer Defekt

BMW fängt auf A9 bei Freising Feuer


Insgesamt waren 35 Feuerwehrler im Einsatz. (Symbolbild)

Insgesamt waren 35 Feuerwehrler im Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Münchner hatte am Donnerstagabend auf der A9 im Landkreis Freising Glück im Unglück: Der Mann konnte sich aus seinem Auto retten, bevor es lichterloh in Flammen stand.

Wie die Verkehrspolizei Freising mitteilt, war der 47-Jährige mit seinem grauen BMW X6 au der A9 in Richtung München unterwegs. Während der Fahrt wurde der Wagen immer langsamer und blieb schließlich auf dem Verzögerungsstreifen des Parkplatzes Brunngras stehen. Nachdem der Münchner ausgestiegen war, fing das Fahrzeug Feuer.

35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neufahrn und Eching löschten das Feuer. Während der Löscharbeiten waren zwei Fahrstreifen der Autobahn für eine Stunde lang gesperrt. Ein Abschlepper transportierte den zerstörten BMW ab. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.