Team bemüht sich um Erhalt

Dorfladen in Falkenfels ist für alle Generationen ein Vorteil


Sabine Hofbauer, Bernadette Klier und Tina Prommersberger (von links) sind ein eingespieltes Team. Gemeinsam setzen sie sich für den Fortbestand des kleinen Dorfladens ein. Vor Kurzem wurde seine Front völlig neu gestaltet.

Sabine Hofbauer, Bernadette Klier und Tina Prommersberger (von links) sind ein eingespieltes Team. Gemeinsam setzen sie sich für den Fortbestand des kleinen Dorfladens ein. Vor Kurzem wurde seine Front völlig neu gestaltet.

Er ist die Zentrale für den Dorfratsch, der Arbeitsplatz dreier Frauen und essenziell für die Lebensmittelversorgung, gerade der älteren Bevölkerung: der Dorfladen in der Oberhofer Straße. Doch nicht nur die Pandemie, sondern auch die Konkurrenz durch große Supermärkte hat dem Lädchen sehr zu schaffen gemacht. Deshalb wurde dem Team ein Berater zur Seite gestellt, um den Umsatz zu steigern. Einiges hat sich getan, doch nicht jedes Problem konnte gelöst werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat